| Autor |
Nachricht |
SwizzRace

|
Verfasst am:
Di 29 Aug, 2006 03:26 Fahrtraining/ Fahrtechnik/ Fahrverhalten |
  |
heyheyhey!!
mich interessiert was ihr ?ber das thema fahrsicherheit denkt?
wenn ich an fahrsicherheit denke, dan denke ich an:
- verhalten im strassenverkehr
- absolvierte fahrsicherheits trainings (z.b. beim tcs). eure erfahrungen w?hrend solcher trainings
- grenzerfahrungen mit euren autos
- negative/positive erfahrungen bez?glich des fahrverhaltens eures r32
ich habe bis jetzt zwei mal ein tcs fahrsicherheits training (in hinwil/ ch) besucht und war sehr beeindruckt wie schlecht mein r32 bei vollbremsungen auf nasser strasse (simulierte festgefahrenen schnee) ist!! ich brauchte mit tempo ca.45 km/h ganze 72m bis ich stand. mit meiner alten karre (astra94frontantrieb) hatte ich weniger schwierigkeiten! da muss man sich doch ?berlegen ob es sinnvoll ist ein solches "schweres" auto mit breit reifen zu kaufen?!! ich denke jedoch das sich ein solches training f?r jeden autofahrer lohnt.
am 15. oktober 06 besuche ich ein perfektionstraining in boxberg (n?he stuttgart). dies ist eine riesiges (240000m2) testgel?nde von bosch. bestehend aus hochgeschwi. oval (3km), handlingparcour, aquaplanigbereich, gef?llstrecke, kreisbahn und und....! unter anderem werden 2. porsche, 2. bmw m3, 1. bmw m3 csl!, 1bmw z4 mit von der partie sein. ich freue mich jedenfalls schon riesig. der ganze spass kostet mich 480 euro plus 120 euro eine ?bernachtung! ich hofe ich kann euch ein paar fotos nachliefern. war schon jemand von euch in boxberg?
gruss
|
|
    |
 |
Screamatorium

|
Verfasst am:
Mi 03 Jan, 2007 16:33 (Kein Titel) |
  |
Hallo SwizzRace
Hast Du Fotos von Boxberg?