Golf5R32.com Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Fahrzeugwäsche/Pflege

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MLS

Administrator
Administrator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr 04 Aug, 2006 17:43    Fahrzeugw?sche/Pflege Antworten mit ZitatNach oben

Womit reinigt bzw pflegt ihr euer Fahrzeug? Ich habe allgemein ganz gute Erfahrungen mit Swiz?l gemacht, habe mir aber dennoch mal Felgenreiniger und Reifenpflege von Autoglym bestellt um es zu testen, da mir dies mal jemand vor einiger Zeit empholen hatte. Mit Meguiars konnte ich mich trotz Emphelung eines guten Bekannten nicht anfreunden, da mir die Produktpalette zu (un?bersichtlich) umfangreich ist.

Grunds?tzlich fahre ich mit Fahrzeugen nach dem Vorreinigen der Felgen, Scheiben etc immer durch moderne Waschstrassen, trockne anschliessend per Hand nach und sauge den Innenraum aus. Cockpitsprays sind tabu! Aus Versiegelungsmethoden wie Liquid Glass, Swiz?l Wachs etc habe ich mir bislang nichts gemacht da mir der Aufwand f?r ein Alltagsfahrzeug einfach zu gross ist.

Bei CarElite hat ein User dass Nano-Produkt von Kroll Chemie getestet und eine tolle Wirkung erzielt, angesichts der Tatsache dass "nano plus" lediglich auf das noch nasse Fahrzeug aufgespr?ht werden muss um den Effekt zu erzielen. Ein Demo-Video gibt es hier zu downloaden. Werde dass Produkt ebenfalls in naher Zukunft testen, hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung damit?

HiddenBenutzer-Profile anzeigen    
SwizzRace

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2006 01:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe mit diesen produkten noch keine erfahrung. ich habe jedoch bei meinem alten auto viel mit sonax produkten gearbeiten. war eigentlich sehr zufrieden mit dem resultat und der aufwand h?lt sich auch in grenzen.

Hey. ich habe mir heute mein swiz?l einseiger pack abgeholt . habe insgesammt 350.- hingebl?ttert. ich hoffe es lohnt sich! hast du mir ein paar tipps zur anwehndung von swiz?l? Book

ich denke wen es ums wachsen/versiegeln geht, auch wenn es sich um ein alltagsfahrzeug handelt, muss mann sich schon zeit nehmen. der anblick meines von hand polierten autos ist f?r mich lohn und motivation genug es immer wieder von neuem zu machen. Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
MLS

Administrator
Administrator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich w?rde mir einfach dass Pflegehandbuch von Swiz?l besorgen, da steht alles interessante drin Wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigen    
SwizzRace

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Mo 18 Sep, 2006 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab ich nat?rlich auch gemacht! Wink bin sehr zufrieden mit dem zeug! war halt ne riesen arbeit! aber hat sich sehr gelohnt!!

Jump

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: